Illustration Baum
Gallners Genusshof

Die Gallners am Aderlassergut

Der Urvorfahre Ludwig Gallner ist der Gründervater aller “Gallners” im Raume St. Florian. Ludwig Gallner wurde am 25.08.1857 als Sohn des Schuhmachers Johann Gallner und seiner Ehefrau Maria, geb. Schönbauer, zur Welt.

Die Reihe der Hofbesitzer

geht bis 1700 zurück

Der Name „Aderlassergut“ lässt sich durch die Urvorfahren auf den „Aderlass“ zurückführen, der bei den Tieren durchgeführt wurde. Der Aderlass gilt als blutentziehendes Verfahren, zu Ader lassen, das die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen soll.

Dabei wird gezielt Blut entnommen, wodurch es in den Blutgefäßen zu einem Flüssigkeitsverlust kommt. Der Körper ist gezwungen, diesen Verlust auszugleichen, was durch das nachfließende Blut geschieht.

Die ersten Gallners waren 1922 Leopold und Maria Gallner.

1956 wurde der Betrieb an Sohn Leopold Gallner, geb. 1927 und seine Frau, Rosina Gallner(Zeindl) übergeben.

Seit 1993 führt das Ehepaar Karl und Christa Gallner den Betrieb, der zukünftig von Christoph und Christine Gallner weitergeführt werden soll.

Zeitstreifen
Icon - Gallners Genusshof Logo Herz

Leidenschaft

Icon - Handarbeit
Handarbeit
Icon regionale Lebensmittel
Hochwertige Produkte
Nachhaltige Landwirtschaft im Kreislauf

Ackerbau

Ackerbau ist die Grundlage der Futtermittel für die Tiere am Betrieb. Genuss und Qualität beginnt am eigenen Boden, so Karl und Christoph Gallner.

Christoph Gallner am Ackerbau
Gallners Genusshof
Christina mit Pferd
Ihre Liebe zum Pferd

Tierhaltung

Wir legen Wert auf gesunde und glückliche Tiere, wodurch wir in unserer Schweinezucht und -mast die Basis für hochwertige Produkte schaffen. Bei uns am Genusshof kümmern sich Karl, Christa und Christoph um das Wohl unserer Tiere.

Christine kümmert sich um die Pferdehaltung. Ihre liebe zum Pferd brachte dem Genusshof einen Einstellbetrieb für max. 6 Pferde.

Christoph Galler mit Schwein in der Hand
Kreislaufwirtschaft

Wir setzen auf Nachhaltigkeit

Der Begriff Kreislaufwirtschaft bedeutet die eigenen Ressourcen zu schonen, Energie zu sparen, Abfälle zu reduzieren und möglichst wenig Arbeitsmaterial zu verbrauchen.

Der Mist von den Schweinen und Pferden wird als natürlicher Dünger auf den Feldern ausgebracht. Auf diese Weise nutzen wir diese „Abfälle“ auf positive Weise für unsere Landwirtschaft.

Die Energie bzw. der Strom kommt beinahe zu 100% aus unseren Photovoltaikanlagen mit Batteriespeichern.

Der Kreislauf schließt sich, wenn Mensch, Tier und Boden im Einklang sind.

Illustration Baum
Direktvermarktung und Veredelung

Wir setzen auf Nachhaltigkeit

Gallners Genusshof
icon
Fleisch & Wurst

Die Leidenschaft von Christoph

Illustration Mixer
Die Backstube

So schmeckt's am Besten

Mit Leib und Seele stellen Christa und Christine verschiedenste Backwaren her. Die Sorgfalt und Liebe beim Backen kann man direkt schmecken.

Gallners Genusshof - Backstube